Hotel Reussischer Hof Schmölln - - worth seeing surrounding area - Sachsen - Radebeul



deutsch english


Radebeul


Entfernung ca. 95 km

Karl-May Museum

Unweit von Dresden, in der Gartenstadt Radebeul, grassiert das Karl-May-Fieber. Und nachdem Jung und Alt dort seit 1989 jährlich ein turbulentes Karl-May-Fest feiern, ist auch die Sammlung des Museums stetig gewachsen.

Wer wilde Geschichten aus dem noch wilderen Westen liebt, kann hier das Wohnhaus des sächsischen Erzählers besuchen und in der Villa Bärenfett die stark fabulierten Geschichten von Winnetou, Old Shatterhand & Co. durch handfeste Informationen über Indianer und ihre Lebensweise sowie die Konflikte mit den Siedlern erhalten.

In beeindruckender Aufmachung sind im Blockhaus Indianer-Figuren verschiedener Stämme, Bekleidung, Kopfschmuck und Waffen ausgestellt. Auch das Leben in den Indianerdörfern wurde nachgebildet. Zur technischen und wirtschaftlichen Situation in den Siedlergebieten existieren Wandtafeln, und auf Monitoren kann man sich Kommentare anhören und kurze Filme sehen.
   

-- © 2008 - 2017 Hotel Reussischer Hof Schmölln, hotel_reussischer_hof@t-online.de --
Impressum-- Alle Rechte vorbehalten. -- Admin
powered by WAD Homepagescript 1.83
Script by WAD-FULLSERVICE